Sonntag, 13. Januar 2013

Audiobook Builder - Im Januar zum Sonderpreis!


Wer eine umfangreiche Hörbuch,- und/oder Hörspielsammlung sein eigen nennt - und das vielleicht noch als klassische MP3 oder gar AudioCD Sammlung, dem sei an dieser Stelle unbedingt ein Blick auf Audiobook Builder empfohlen! Mit diesem Tool lassen sich selbst mehrstündige Hörbücher zusammenfassen, mit Kapiteln versehen, oder wahlweise nach verschiedenen Kriterien in mehrere Teile zerlegt erstellen. Das Ganze ist dann ohne weiteres zutun bereits so als Hörbuch getaggt, das es in iTunes und sämtlichen iDevices auch in der entsprechenden Rubrik gelistet wird.
Man füttert das Programm mit allen vorliegenden Daten eines Hörbuchs, legt Autor, Titel und Cover fest und definiert wie Kapitel angelegt oder zusammengefasst werden sollen. Dann gilt es nur noch festzulegen ob das fertige Buch in mehreren Teilen angelegt werden soll und nach welchen Kriterien (nach MB, Spielzeit oder Anzahl der Ausgangsdateien), noch ein Klick zu Qualität und ab geht die Post. Audioboook Builder führt einen Schritt für Schritt bis zum finalen Absendebutton und ist damit recht einfach zu bedienen. Aktuell (und wohl noch den ganzen Januar über) ist das Programm zu einem Sonderpreis von 3,59 im Mac AppStore erhältlich [Link]. Zu dem Preis kann man getrost zuschlagen, selbst den normal üblichen vollen Preis von 4,99 ist dieses Stück Software jederzeit wert!.
Audiobook Builder - Splasm Software, Inc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen